• Für eine Diskussion eignet sich das Tool ypart gut, finde ich.

    • Ich habe hier eine Diskussion angelegt, aber ich sehe noch 0 Diskussionen. Muss erst ein Moderator meine Diskussion freischalten oder woran liegt es?

      • Ich habe das eben mal getestet. Es stimmt, dass die Zähler nur mit einem Reload aktualisiert werden. Kann ich gerne an die Entwickler rückmelden. Wir waren ohnehin so verblieben, dass ich eine kurze Rückmeldung gebe, wie mein Eindruck im live-Betrieb ist.

      • Bei mir wurden gleich zwei Diskussionen angezeigt (wobei Diskussionen und Argumente hier leider nicht differenziert werden). Vielleicht hat es mit der programmiertechnischen Umsetzung zu tun, dass die Anzeige nicht dynamisch aktualisiert wird, sondern nur nach einem reload... ?

        • hi there, schönes tool, danke für den tipp! bei den diskussionen funktionierts für mich gut, finde ich. was ich immer noch nicht gecheckt habe: wie kann ich ein neues amendment einbringen. hab das drei mal versucht und bin jedes mal gescheitert - erstmals kommt die meldung "Cannot change arbitrary norms within proposals" (obwohl ich extra änderungen zur betreffenden stelle eingebracht habe) und dann siehts so aus als würde der vorschlag angenommen sein, ich kann noch eine diskussion lostreten, klicke auf 'save' und weg ist die ganze chose. versteh ich nciht, bin grad zu doof dafür. vmtl nur ein denkfehler meinerseits.. ideen?

          • Ich bin etwas irritiert. Denn bei einer Änderung kann man eigentlich keine Diskussion lostreten, sondern nur die eigene Änderung begründen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wo du bist. Gehst du hier auf "Änderungsvorschläge", wählst dann "Neue Änderung vorschlagen", änderst dann im Editor den Text , gibst der Änderung einen Titel, begründest deine Änderung und speicherst das dann ab?

            • ich hab hier direkt am text auf 'add amendment' geklickt, hatte also erst gar nicht gemerkt, dass die änderungen dann sofort unter 'proposals' aufscheinen. allerdings habe ich sie hier am text nicht gefunden, was für konkrete textarbeit sinnvoll wäre.

              also genau, ich habs gemacht, wie du schreibst und dann kam die fehlermeldung, die ich mir nicht deuten konnte. hmm.

              • Ok, da stimmt etnweder was mit dem Rechtemanagement nicht oder das ist ein Bug. Ich melde das mal an die Entwickler zurück. Aber ich denke, für uns ist das Tool ja raus. Falls wir aber eine finale Textarbeit wieder hier umsetzen wollen, wäre das gut zu klären.

                Kurz zur Info: Mit einem anderen Rechteset, werden die Änderungsvorschläge einfach in die Liste eingefügt. Da weiß ich aber gerade nicht, was dafür geändert werden müsste.